Kleines Lexikon der Reise-Irrtümer – Nele-Marie Brüdgam

Das Buch „Kleines Lexikon der Reise-Irrtümer“ von Nele-Marie Brüdgam hat diverse Kurzkapitel mit unterschiedlichsten Tipps zu allerhand Ländern.

Kann man nur im Sommer nach Island reisen oder überhaupt Urlaub in Nord-Korea machen? Wo sitzt es sich im Flugzeug am besten und in welchem Land sind Touristen praktisch nicht vorhanden? Diese und weitere, teils skurrile, aber immer interessante Fragen geht die Autorin auf den Grund und gibt ohne mahnend zu werden, hilfreiche Tipps und Denkanstöße.

Fazit: ein sehr informatives und zugleich unterhaltsames Buch. Bei der ein oder anderen Reise werde ich sicherlich noch mal nachschlagen, was hier zu entsprechendem Land geschrieben steht.
5 von 5 Sternen.

0 comments on “Kleines Lexikon der Reise-Irrtümer – Nele-Marie BrüdgamAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.