Schloss Drachenburg

Allerheiligen 2015.

Gerade heute war ich im schönen Rheinland unterwegs, genauer gesagt im Siebengebirge bei Königswinter, um den Drachenfels und das Schloss Drachenburg zu erkunden.

Mit der Zahnradbahn ging es hinauf bis zum Drachenfels, von wo aus man bei schönstem Sonnenschein einen grandiosen Blick auf den Rhein und die Stadt Bonn hatte.

DSC_5361Statt mit der Zahnradbahn kann man den steilen Anstieg auch zu Fuß antreten.

DSC_5374Aussicht auf Bonn.

DSC_5380Das Schloss Drachenburg vom Wanderweg aus.

 

DSC_5395

DSC_5409Noch bewohnte Sommerhäuser.

DSC_5391Schöne, alte Wälder um den Schlossgarten herum.

DSC_5422Allerlei bunte Herbstblumen in den Gärten.

DSC_5432_1

DSC_5435Im Schloss Drachenburg.

DSC_5445Ausblick vom Turm.

 

3 comments on “Schloss DrachenburgAdd yours →

  1. Schöner kann man einen so einladenden Herbsttag nicht verbringen <3
    Danke für die schönen Fotos, so kann jeder mal sehen wie schön Herbst sein kann :D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.